Don’t Kiss That Frog

Mit den Feindbildern ist das ja so eine Sache. Wenn man nicht den Vorteil eines fanatischen, erzkonservativen, im Großen und Ganzen hochgradig schwarz-weiß-gemalten Weltbilds hat, kann das bei den heute üblichen Grauschemata möglicher Polarisationspunkte schon mal schwierig werden, eins konsequent zu pflegen. Mag auch daran liegen, daß ich wenig Rückgrat habe. Die Faust gern in der Tasche balle. Und meine *hust* “Revolutionen” im Kopf anzettele und da dann solange auf Außenwirkung hinterfrage, bis Liberté die Fahne nicht bloß aufhört zu schwingen, sondern in der Mitte zerbricht, die Brust wieder einpackt und schmollend die Barrikade verlässt.
Wo war ich? Ach ja. Feindbilder. Ziemlich leicht macht es einem da ein Ableger der sogenannten Content-Industrie: Klingeltonanbieter. Über den endgültigen Niedergang des Abendlandes Musikfernsehens dank der nachhaltigen Infiltration durch die nervigen Werbeblöcke ebendieser wurde ja schon öfter philosophiert. Und dem repitivem Wunsch jedes denkenden Menschen nach Zwangsverhütung, auf Arche B einschiffen, endlich einsetzender Hirntätigkeit aller Verursacher dieser Schwemme. Kaum ein Blog, was da in den letzten Monaten nicht zu berichten hatte, am unterhaltsamsten wohl aber die Sendung mit dem Spreeblick.
Ich denke zwar, daß der Brückenschlag vom BlätterBitrascheln der deutschen Blogszene damals, bis hin zu der Meldung, daß heute der penetrant-nervige Faltermayer-Remake “Crazy Frog”, auf den Inseln einen Maulkorb verpasst bekommt bekommen könnte, als Begründung etwas weitgefasst wäre; meiner Freude darüber wird aber wenig Abbruch getan. Wird wohl eher daran liegen, daß mBlox mit einem – mal wieder halbseiden untergejubelten – Abomodell nicht bloß 5 Euro im Monat, sondern gleich in der Woche kassieren will.

(Hey, dieser del-tag macht wirklich Spass.)

[Via so ziemlich überall und gestern schon, repräsentativ mal Heise rausgepickt]

2 Antworten zu “Don’t Kiss That Frog”

  1. Glass splashbacks sagt:

    Hi to all, it’s truly a pleasant for me to pay a quick visit this site,
    it includes precious Information.

    Feel ftee to surf to my blog; Glass splashbacks

  2. samsun escort bayan sagt:

    If some оne wаnts to be updated աith mօst recent technologies thеrefore hе must be visit this website ɑnd
    be Õ½p to date everyday. http://www.samsungskype.com/

Kommentar schreiben